Liebe Läuferinnen, liebe Läufer!

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

 

 

Im Jahr 2005 wurde der erste Ennser Stadtlauf durchgeführt. 13 Jahre sind mittlerweile vergangen und die Veranstaltung hat sich zu einem Fixpunkt in der Sportszene Oberösterreichs entwickelt.

 

 

 

Aber nicht nur die Profis sind bei diesem Lauf gefragt, nein, ganz Enns schnürt sich am 1. Mai die Laufschuhe. Die Teilnehmergruppen beginnen bereits im zarten Alter von 7 Jahren und jünger mit den Superminis und enden mit der Gruppe 65+. Oft steht dabei nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern der Spaß an der Bewegung und die Verbesserung der Gesundheit. Hier bietet sich nun für alle die Gelegenheit die gesammelte Kondition auf die Probe zu stellen. Immerhin gilt es im Hauptdurchgang eine Distanz von acht Kilometern zu bewältigen!

 

 

 

Der Stadtlauf ist eine Institution geworden und aus dem Ennser Sportgeschehen nicht mehr wegzudenken. Ich bedanke mich bei den Veranstaltern, die jedes Jahr für einen perfekt organisierten Bewerb sorgen, der Läuferherzen höherschlagen lässt!

 

 

 

Ich freue mich auf spannende Wettkämpfe, wünsche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und gratuliere allen, die es geschafft haben sich selbst zu besiegen, denn niemand weiß wo seine Grenzen liegen, solange er es nicht versucht hat!

 

 

 

Ihr

 

 

Franz Stefan Karlinger

 

Bürgermeister der Stadt Enns

 


Ennser „Sparkassen“ Stadtlauf geht in die 13. Runde

 

 Die Sparkasse OÖ hat sich sehr erfolgreich seit vielen Jahren dem Laufsport verschrieben und will damit einen Ansporn geben, etwas für die Gesundheit zu tun und in Bewegung zu bleiben.

 

Der Ennser „Sparkassen“ Stadtlauf ist ein Event für sämtliche Alters- und Leistungsklassen und besticht durch eine sehr attraktive Laufstrecke. Genießen Sie laufend die historische Altstadt von Österreichs ältester Stadt und den traumhaften Schlosspark des Schlosses Ennsegg!

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein tolles Laufvergnügen.

 

Filialdirektor Harald Zierhut